DAF/DAZ Training

Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache

für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Im Februar 2021 habe ich meine Ausbildung zur Erwachsenentrainerin, mit Schwerpunkt DAF/DAZ Training abgeschlossen. Zunächst habe ich ehrenamtlich gearbeitet, doch bald schon durfte ich meine eigenen Deutsch Kurse leiten. Zur Zeit leite ich ein Basistraining / Alphabetisierungstraining für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge im Tralalobe Haus Mödling.

Ich arbeite aber auch mit Erwachsenen im Bereich DAF/DAZ im Einzeltraining, sowie mit Kindern mit nicht deutscher Muttersprache.

Deutsch Kurse

Ich organisiere plane und leite Deutsch Kurse für Jugendliche oder Erwachsene im Bereich, Basistraining, A1, A2, B1

Man kann mich für Kurse buchen, ich arbeite selbstständig auf Honorarbasis.

individuelles Einzeltraining

Individuelles Einzeltraining, abgestimmt auf ihre Bedürfnisse, Niveau A1 - B2

Vorbereitung auf Prüfungen, Kommunikationstraining, schriftliches Arbeiten, Hörverständnis, Wortschatzerweiterung,...

Was immer sie brauchen und wo sie gerade mit ihrem Deutsch stehen, wir erarbeiten einen Plan und ein Ziel und ich unterstütze sie dabei es zu erreichen.

Training für Kinder mit nicht deutscher Muttersprache

ich helfe ihrem Kind sein Deutsch zu verbessern, seinen Wortschatz zu erweitern, bei eventuellen Problemen im Schriftsprachenerwerb oder beim Lesen - individuelles auf das Kind abgestimmtes Training!


Feedback :-)