· 

Offenbarungen auf dem Moserhof:-)

Zwei Wochen sind wir schon wieder zurück in Mödling. Zwei lange Wochen. Verstehe gar nicht wie sich dieselbe Zeitspanne immer unterschiedlich anfühlen kann. Zwei Wochen waren wir auch auf dem Moserhof, die sind wie im Flug vergangen, aber die zwei Wochen zu Hause sind teilweise zäh wie Kaugummi.

Aber von vorne: Wir waren wieder in unserem zweiten zu Hause auf Urlaub. Das erste Mal volle zwei Wochen im schönen Mölltal. Das erste Mal in der kleinen kuscheligen Sennhütte in die wir uns sofort verliebt haben. Ankommen auf dem Moserhof ist mittlerweile schon so als würden wir bei sehr guten Freunden vorbeischauen. Gerhild wie immer gut gelaunt, Bauer Heinz der als erstes zu uns gesagt hat: "Warts ihr überhaupt einmal zu Hause?", Bettina die extra zu uns ins Haus gekommen ist um Hallo zusagen, weil sie dann drei Tage frei hatte, Silvia die sich immer um alles gewissenhaft kümmert und all die anderen freundlichen Menschen die wir nach und nach begrüßen konnten wie liebe Freunde. 

In diesem Urlaub waren wir so aktiv wie noch nie.

Wandern, jeden Tag reiten und Ausritte für die Kinder, Rafting auf der Möll, Großglockner und Pasterze, Granaten klopfen, Marshmallows braten am Lagerfeuer, neue Leute treffen, schwimmen im erfrischenden Badeteich, jeden Tag in die Saune gehen und vieles mehr. 

Und.... diesmal hat Bauer Heinz eine Offenbarung gehabt :-)) Ich denke mir ja schon seit längerer Zeit warum Bauer Heinz immer so hochdeutsch mit mir spricht. Eigentlich verstehe ich Dialekt auch sehr gut und bin ja auch halb im Waldviertel aufgewachsen wo auch nicht hochdeutsch gesprochen wird. Dieses Mal hat uns mein Papa einen Tag besucht. An diesem Abend war Grillabend und gegen Ende hat Bauer Heinz sich zu uns gesetzt.... und dann.... unglaublich aber wahr, irgendwie im Gespräch sagt er:"Ja du bist ja eine Deutsche und nur nach Österreich Zugereiste" HÄHHH Natürlich bin ich keine Deutsche und ich wurde bis jetzt auch noch nie mit einer verwechselt. Bauer Heinz konnte es gar nicht glauben und um sich bissl raus zu reden hat er dann gesagt:" Warum redst dann immer so geschwolln daher?" :)))) der Bauer Heinz..... hätten wir das dann auf jeden Fall auch geklärt. :-)

Auch einige fidaart Bilder sind wieder entstanden. Unter anderem James Dean und ein Fuchs, der jetzt bei Familie Terril in Deutschland zu Hause ist.

Die Kinder haben wieder sehr viel bei Sahra im Reitstall dazu gelernt und von mir wurde sie bewundert, weil sie unermüdlich Reitstunden gibt, Pferde mit Kindern auf dem Rücken herum führt, Ausritte macht und noch so viel mehr, und dabei ist sie immer gut gelaunt und voller Energie.

Elina durfte dieses Jahr ihren 17. Geburtstag am Moserhof feiern und ihr sehnlichster Wunsch, eine Linzertorte, wurde ihr auch noch erfüllt.

Wir hatten wieder den allerbesten Urlaub den man sich vorstellen kann. Danke Gerhild, Bauer Heinz, Bettina, Silvia, Sahra und ihr anderen lieben Menschen, die ihr Euch immer so lieb um alles und jeden kümmert.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Bis bald

Eure Fischers

Kommentar schreiben

Kommentare: 0