· 

Mein Kraftort

Heute muss ich mal von meinem ganz besonderen Kraftort erzählen. Nicht nur ich fühle mich dort wohl und tanke neue Energie sondern auch Klaus und die Kinder. Jeder von uns findet dort das, was er braucht um neue Energie und Kraft zu tanken. 

Wir fahren immer wieder dorthin und können uns Urlaub ohne diesen besonderen Platz gar nicht vorstellen. 

Es ist der Landgut Moserhof an der Möll der in unser Herz gewandert ist. 

Schon beim Ankommen wird man herzlich von Gerhild und ihrem Bauern Heinz begrüßt. Bauer Heinz ist der heimliche Liebling von Lara. Was der Bauer Heinz sagt ist Gesetz und  da fährt die Eisenbahn drüber. Diesen Urlaub hat er sich was ganz besonderes Einfallen lassen. die Schafe haben Hundehalsbänder bekommen und die Kinder sollten ihnen beibringen Gassi zu gehen. Er hatte eine diebische Freude den Kindern dabei zu zu sehen, ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke.

... und dann Gerhild, die immer damit beschäftigt ist, dass es allen gut geht und an nichts fehlt. Gerhild habe ich in diesem Urlaub sehr bewundert, als sie im Fernsehen Reindling gebacken hat und mit den Kindern Ostereier gefärbt hat. Selbst als ein kleiner Bub ihr vor laufender Kamera erklärte, dass die Rosinen die in den Reindling kommen eklig sind und der Zimt wie Dreck ausschaut hat sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Bettina und Silvia sind immer so gut aufgelegt, wenn sie schauen, dass beim Frühstück alles passt. Besonders Bettina hat uns echt oft zum Lachen gebracht mit ihren Geschichten.

Sahra war Elina und Laras Star. Sie hat mit ihnen die Reitstunden gemacht und Ausritte. Lara ist jeden Tag früh aufgestanden, alleine zum Frühstück gegangen und um 9 Uhr ist sie im Stall gestanden und hat gewartet, dass es 10 Uhr ist und ihre Reitststunde endlich beginnt. Auch eine Life Geburt hat sie diesmal gesehen. Ein kleines Lämmchen ist auf die Welt gekommen Die Kinder haben es getauft aber der Name hat Bauer Heinz nicht gefallen und er hat es einfach umgetauft:-)

Herr Fischer und ich sind jeden Tag gewandert und haben den tollen Wald gleich hinter dem Feriendorf genossen. Die letzte Wanderung war etwas abenteuerlich, da ich auf einen Weg bestanden habe, der letztendlich kein Weg war sonder Gestrüpp und dichter Wald direkt neben der Möll, Indi ist sogar einmal in den Fluss gefallen und wer unseren Hund kennt weiß, dass Wasser für sie schrecklich ist.

Egal wie das Wetter ist , ob Sonne, Regen oder Schnee, der Moserhof ist ein ganz besonderer Ort. Sogar Elina, die ja jetzt schon 17 Jahre wird , wird nicht müde mit ihren alten Eltern auf Urlaub zu fahren, aber nur wenn es ins Mölltal geht:-)

 

Erzählen kann ich Euch das ganze nur, weil wir bis Ende 2020 jeden Urlaub schon gebucht haben und keine Angst haben müssen, dass jemand vor uns seinen Urlaub dort bucht und für uns nix mehr frei ist :-))

Bis bald 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bettina (Sonntag, 28 April 2019 14:10)

    Vielen lieben Dank für diese lieben Worte. Ihr seid auch wunderbar. Freue mich schon riesig auf den Sommer. Bis bald Bettina