Legasthenie- und Dysklakulietraining

Auch das Legasthenie- und Dyskalkulietraining nimmt einen großen Stellenwert in meinem Leben ein. Mit Kindern zu arbeiten und ihnen zu helfen die Welt zu begreifen und Mathematik oder die Rechtschreibung zu erfassen und Spaß daran zu haben, dass ist auch eine große Leidenschaft von mir und wahrscheinlich auch deshalb fidaart:-) ich versuche bei jedem meiner Kinder den richtigen Zugang und die richtige Methode zu finden, sie dort abzuholen wo sie stehen und sie in ihrer Persönlichkeit und mit all ihren Begabungen zu respektieren und ihnen wertschätzend gegenüber zu treten. Gemeinsam einen Weg für schulische Probleme finden und die Kinder stärken, das ist mein Weg. Nicht die Kinder sind falsch oder fehlerhaft, sondern die Methode die angewandt wird um ihnen etwas beizubringen. Nicht jeder ist gleich und nicht jeder lernt auf die gleiche Art und Weise. Genau das ist schön, macht die Vielfalt aus und lässt jeden von uns zu etwas Besonderem werden!

Was ich anbiete

- Austestung nach der AFS Methode mit ausführlichem Beratungsgespräch

- Legasthenietraining

- Dyskalkulietraining

- Training bei Lese- Rechtschreibschwäche

- Training bei mathematischen Verständnisproblemen in der Volksschule

 

Ich bringe einen großen Erfahrungsschatz aus meiner früheren Tätigkeit als Kindergartenpädagogin mit.

Die letzten Jahre habe ich in einem Montessori Kinderhaus gearbeitet und dort auch einige Jahre als pädagogische Leitung verbracht.

Ich habe zwei Montessoriausbildungen, eine Legasthenie - und Dyskalkulietrainer Ausbildung und zahlreiche Fortbildungen.

Im Jahr 2016 habe ich an einer einjährigen Ausbildung "Montessori im 21. Jahrhundert "teilgenommen und die Krimmler Montessori Tage besucht.

Die Montessori Pädagogik hat meine eigene Pädagogik und den Umgang mit Kindern geprägt. Das wichtigste für mich ist Beziehung, gegenseitiger Respekt und wertschätzender Umgang.

Ich arbeite sehr gerne mit Montessorimaterial, vor allem im Dyskalkulietraining ist es ein wahrer Segen für die Kinder.

Wichtig ist mir den Kindern das oft verlorene Selbstwertgefühl zurück zu geben, sie zu stärken, das Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten zu festigen und ihnen die Angst vor Fehlern zu nehmen. Für mich sind die Fehler der Kinder Schätze, an denen ich erkennen kann, wo meine Hilfe notwendig ist. 

 

Komm mit mir ins Wortartenland

Eine Woche im Land der Wortarten. Spielerisch die Groß- und Kleinschreibung üben. Die Wortarten kennenlernen, Nomen, Verb, Adjektiv, Präposition, Interjektion usw.

Spielerisch arbeiten mit Satzgliedern, und vieles mehr.

Eine eigene Wortartenfamilie basteln und mit Konzentrationsspielen die Aufmerksamkeit steigern. Gemeinsam lesen, singen und schreiben, Spaß haben und nebenbei noch etwas lernen !

 

Wann: 29.07. -02.08.2019

Uhrzeit: 10 - 12 Uhr

Alter: ca. 8 Jahre bis 11 Jahre ....nicht so streng:-)

WO: Mödling

Kosten 100€

 

Bei Interesse Mail oder telefonische Anmeldung! Unter Kontakt findet Ihr den Weg zu mir!

 

Ich freue mich auf Euch!