· 

Emotion und Gefühl

Emotionen sind nicht das Gleiche wie Gefühle und umgekehrt. Gefühle sind Ausdruck der Seele und Emotionen Gefühle in Bewegung . Gefühle sind fließend wie ein Fluß. Gefühle entwickeln sich in der Brust, Emotionen entstehen im Sonnengeflecht doch die emotionale Kraft befindet sich tief im Becken. Empfindungen spüren wir im ganzen Körper.

Gefühle und Fühlen sind Ausdruck der Seele. Emotionen sind Gefühle in Bewegung. Emotionen sichern auch unser Überleben auf der Erde, manche nennen dies auch unseren Instinkt. Empfindungen sind so flüchtig wie die Luft und betreffen unseren ganzen Körper. Medizinisch betrachtet sind Empfindungen die Sensibilität unserer Haut.

Ziemlich kompliziert das Thema und wenn ich jetzt noch denk, dass nicht nur Männer und Frauen ziemlich unterschiedlich ticken, sondern auch jeder Mensch durch seine Lebensgeschichte geprägt ist, kann man doch verstehen warum es zu so vielen Missverständnissen kommt, wenn es um Emotionen, Gefühle und Empfindungen geht.

Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0