· 

Galerierundgang, Feuerstein, Breite Föhre und Steinzeitbrot

Unseren Galerierundgang in Mödling haben wir aus jetziger Sicht mit dem Höhepunkt begonnen und alles was danach kam war enttäuschend oder sehr lustig:-)

Wir haben mit der Galerie im ersten Stock gestartet und ich war vom ersten bis zum letzten Bild begeistert und gebannt. Jerson Jimenez ein dominikanischer Künstler hat seine großen, bunten wunderschönen und fesselnden Portraits ausgestellt. Wer mich kennt, weiß ich liebe Gesichter und seine waren einfach echt genial.

Danach ging es weiter in die kunstraumarcarde, leider kannte ich diese Ausstellung schon vom Tag der offenen Türen. Dann weiter ins Museum. Naja , Ausstellung haben wir keine gefunden, zumindest keine Bilder. Dafür aber Feuersteine, die auch als Mühlsteine verwendet wurden;-), Skelette ohne Steißbein und Steinzeitbrot. Am meisten beschäftigte uns warum dieses Steinzeitbrot nicht zu schimmeln begonnen hatte, kannte die Menschen damals andere Haltbarkeitsmethoden? :-))) Den Abschluss unseres Museumsrundganges war eine kurze Information über die Breite Föhre aus Mödling. Die jetzt, was uns auch nicht ganz klar war warum, in St. Pölten im Museum steht. In Mödling gibt es nur eine kleine Scheibe von dem 600 Jahre alten Baum zu bewundern. Dann gings weiter ins Essinger Haus, naja dort gab es auch nicht wirklich eine Ausstellung weil die gerade im Umbau waren. Die Komm und Schau Galerie bildete unseren Abschluss , auch diese Ausstellung kannte ich leider schon.

Nach diesem Rundgang hatten wir uns dann echt ein Glas Wein verdient. Ein lustiger Abend , aber meiner Meinung nach ist dieser Mödlinger Galerierundgang echt noch ausbaufähig ;-)

 Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0