· 

Vespatreffen in P-Dorf oder 500 Vespas für eine wirklich gute Sache- Kinder mit dem Angelman Syndrom werden unterstützt

Gestern war Vespatreffen in P-Dorf und da mittlerweile 3 wunderschöne Vespas zu unserer Familie gehören sind wir mitgefahren.

Es war ein wirklich cooles Event und ein paar Dinge an diesem Event haben mich emotional sehr berührt. Klar hat man Spaß beim Fahren und Feiern. Aber hier fahren 500 Vespas auch für eine gute Sache . Dieses Jahr ging es um Kinder mit dem Angelman Syndrom. Eine genetische Krankheit die nicht sehr viel Beachtung findet und die viele gar nicht kennen, aber diese Kinder haben es verdient, dass sie versorgt werden und die Familien unterstützt werden können. Als Mama eines Kindes mit einer chronischen Krankheit, die auch noch nicht sehr bekannt ist in der Gesellschaft, kann ich mit diesen Familien sehr gut mitfühlen.

Schön, dass hier geholfen wird.

Wenn man dann am Marktplatz steht und auf ein Zeichen die Vespas angestartet werden, ist das echtes Gänsehaut Gefühl. 

Was ich dann schon sehr beachtenswert fand, ist wie rücksichtsvoll und respektvoll gefahren wurde. Da wurde nicht gedrängelt oder geschnitten oder geschimpft. Nein 500 Vespas machten sich friedlich auf den Weg durch den Wienerwald. Am Straßenrand standen die Leute und haben uns zugewinkt und Fotos gemacht. Alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Naja, einige Autofahrer muss man ehrlicherweise sagen, fanden es wohl nicht so toll, dass sie warten mussten bis 500 Vespas vorbei gefahren sind.

Von ganz jung bis etwas älter, im Anzug oder kurzer Hose, lange Haare, kurze Haare, Frauen, Männer, Kinder, Teenager, etwas langsamere Vespas bis etwas schnellere ( vorallem die Crew Vespas gingen sehr gut :-) ) alle fuhren friedlich durch den Wienerwald und setzten ein Zeichen, ein Zeichen, dass man respektvoll miteinander umgehen kann, dass es wichtig ist an alle in unserer Gesellschaft zu denken, auch an diejenigen die auf Hilfe angewiesen sind. Wir sind alle Menschen, egal was man arbeitet, wo man wohnt, wieviel Geld man hat, wie man ausschaut, wo man geboren wurde, wie unsere Gene sind..... wir sind alle Menschen, nicht besser oder schlechter..... 

Wir durften an einem echt schönen Platz Pause machen und wurden mit super Essen versorgt. Alles war von Anfang bis Ende perfekt organisiert. 

Wir hatten als kleine Familie in einer großen Vespafamilie einen wunderschönen Tag!!

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!

Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ludwig vysocan (Sonntag, 16 Juni 2019 18:22)

    ganz tolllll und vom herzen geschrieben.

  • #2

    Verena (Sonntag, 16 Juni 2019)

    Danke. Du hast alles gesagt... war top!!! Für ne tolle Sache und einfach rundherum eine super Sache!!

  • #3

    Manuela Niedermayer (Sonntag, 16 Juni 2019 19:14)

    Freunde von mir gesamt 6 Leute waren auch dabei..
    Wir sind alle gehörlos.

    Toll geschrieben...
    Wir waren sehr zufrieden.
    ❤️❤️❤️❤️