· 

Ein Köpfebild entsteht

Ich liebe alte Fotobücher. Ich könnte mir stundenlang die verschiedenen Menschen darin anschauen und genau diese Bücher helfen mir auch die verschiedenen Gesichter zu zeichnen. Letzte Woche habe ich ein Bild begonnen mit einem Gesicht aus einem meiner alten Fotobücher. Einfach mal drauf los malen ohne zu wissen wo das Bild enden wird. Die Idee: ein Strauß voller seltsamer Blüten, also Menschen

Als das erste Gesicht fertig war, meinte mein Papa: Den kenn ich, das ist der Harry Prünster. Naja beabsichtigt hab ich die Ähnlichkeit nicht, aber das muss ja keiner wissen:-)

In den nächsten Tagen folgte Kopf auf Kopf. Meine Idee des Straußes wurde abgelöst durch die Idee ein Bild voller Köpfe zu malen und wichtig war mir der Blick. Allen sollte man ansehen, dass sie etwas Bestimmtes ansehen. Manche schauen skeptisch und manche haben Spaß.

Kopf um Kopf meinte mein Papa jedesmal: Den kenn ich!!

Nach einigen Tagen, dachte ich einer von denen könnte ja Kopf stehen und so entstand der verkehrte Mann auf dem Bild.

Es folgten noch drei weitere Menschen, Köpfe, Blüten, skurrile Figuren und ....

FERTIG ist mein neues fida Köpfebild:-) ... und wer wissen will wer die Köpfe sind.... der fragt am Besten meinen Papa:-)

Bis bald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0